0
21. Juni 2011 Geschrieben von Lasse Laters in News, PC-Games, Playstation3, XBOX360

Battlefield 3: Auflösung und Framerate der Konsolen

Auf dem PC wird "Battlefield 3" eine grafische Pracht, soviel steht fest. Vor kurzem wurden erste, beeindruckende Szenen des Gameplays gezeigt. Angesichts der guten und vor allem hochauflösenden Bilder steigen nun Sorgen in die Luft, ob die Konsolen da mithalten können oder an ihre Grenzen gebracht werden.

Das die Angst um eine schlechte Qualität im Endeffekt unbegründet ist, zeigte Electronic Arts vor einigen Tagen, indem sie erste Szenen der Xbox360- und Playstation 3-Versionen zeigten. Nun sind auch die ersten Daten betreffend der Framerate und Auflösung der Konsolenportierung bekannt:

"Battlefield 3" wird mit einer Auflösung von 720p (1.280 x 720 Pixel) und 30 Bildern pro Sekunde an den Start gehen. Warum die Framerate runtergeschraubt wurde? Die Grafik soll gegenüber der PC-Version nicht zu sehr das Nachsehen haben, weswegen EA diese Werte für geeignet hält.

Teilen
0,0/60Bewertungen
Bewertungsstatistik:
SterneProzentBewertungen
60%0
50%0
40%0
30%0
20%0
10%0
Anklicken zum TeilenAnklicken zum Teilen