0
27. Februar 2012 Geschrieben von Patrick in News, PC-Games

Crusader Kings 2 Features

Vor wenigen Minuten erreichte uns eine Pressemeldung von Deep Silver, in welcher der neue Strategietitel "Crusader Kings II" mit einigen Features vorgestellt wurde. Der Titel ist bereits seit dem 24.02.2012 für den PC erhältlich.

Offizielle Pressemitteilung:

Crusader Kings II

Adelssoap trifft Hardcore-Strategie

Für Crusader Kings II hat Paradox Interactive die klassischen Bestandteile einer Adels-Seifenoper (Liebe, Intrige, Verrat) mit dem Spielprinzip Hardcore-Strategie vermählt. Herausgekommen ist ein herausforderndes und spannendes Strategiespiel von den Machern von Hearts of Iron und Europa Universalis: Im Vordergrund stehen die Beziehungen zwischen Europas mittelalterlichen Herrschern, ihren Vasallen, Ehefrauen, Bastarden und Bischöfen. Crusader Kings II erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 24. Februar 2012 als PC-Boxversion und kostet 39,99 Euro (UVP).

GameStar: 80% „Ein Königreich für Profis“

4players.de: 80% „Bietet nicht nur heilige Kriege, sondern eine komplexe Simulation des Adels im Mittelalter.”

Über Crusader Kings II

Das finstere Mittelalter neigt sich seinem Ende zu, doch Europa ist immer noch in Aufruhr. Unbedeutende Lehnsherren konkurrieren mit belagerten Königen. Der Papst ruft zum Kreuzzug, um die Christen im Heiligen Land zu schützen, will aber gleichzeitig nicht die Kontrolle über die Lehen und Reichtümer seiner Bischöfe abgeben. Die Zeit für echte Größe ist gekommen! Ein guter Lord wird immer Freunde brauchen, die ihn unterstützen. Aber Vorsicht, denn loyale Vasallen können schnell zu erbitterten Rivalen werden, und einige sind vielleicht nicht so vertrauenswürdig, wie sie scheinen.

Features

· Beginnt 1066 und erstreckt sich über 400 Jahre europäische Geschichte

· Spielen als christlicher Adlinger vom Grafen bis zum Kaiser über mehrere Generationen

· Jeder neue Thronfolger mehrt das Ansehen der Dynastie

· Erweiterbare feudale Territorien mit vielen Fürstentümern aus dem deutschsprachigen Raum

· Machtkämpfe und Intrigen mit Höflingen und Vasallen

· Kreuzzüge und Abwehr des Mongolensturms

· Machtkampf mit dem Papst über die Kontrolle der Bischöfe

· Kompetitiver Online-Mehrspieler-Modus für bis zu 32 Spieler

Publisher: Paradox Interactive

Entwickler: Paradox Interactive

Verpackung: DVD-Box, deutscher Text

Empfohlener Verkaufspreis: 39,99 Euro / 50 SFr.

USK/PEGI: ab 12 Jahre / 12

Teilen
0,0/60Bewertungen
Bewertungsstatistik:
SterneProzentBewertungen
60%0
50%0
40%0
30%0
20%0
10%0
Anklicken zum TeilenAnklicken zum Teilen