0
19. März 2012 Geschrieben von Patrick in News, Nintendo 3DS

Dr. Mario ab sofort für Nintendo 3DS

Nintendo gab heute den Release der Neuauflage von Dr. Mario bekannt. Der Titel wurde bereits vor einigen Jahren für den Gameboy auf den Markt gebracht und zählt auch heute noch zu den beliebtesten Titeln für den Ur-Handheld. Für nur 3 Euro bekommt ihr nun die 3DS Version als Downloadtitel im Nintendo E-Shop. Zudem können Unentschlossene erstmal die kostenlose Gratis Demo "Pyramids" antesten.

Offizielle Pressemitteilung:

Heilsam und pyramidal: Neuer Spielspaß aus dem Nintendo eShop

Jetzt erscheinen Dr. Mario?, eine Gratis-Demo von Pyramids und weitere Überraschungen

Die alten Hausmittelchen sind doch oft die besten. Im Nintendo eShop können die Freunde des Nintendo 3DS jetzt für nur 3 Euro eine Medizin gegen jede Art von Langeweile auf ihre Konsole laden, die ihre heilsame Wirkung schon 1990 auf dem Game Boy bewiesen hat: Dr. Mario, ein mitreißendes Puzzle in der großen Tradition von Tetris. Im Kampf gegen widrige Viren werfen sie ein- oder zweifarbige Pillen in eine Medizinflasche. Immer wenn es ihnen gelingt, dass mindestens vier Viren oder Pillenhälften der gleichen Farbe eine Linie bilden, löst sich diese Linie mitsamt der Krankheitserreger auf. Der klassische Spielspaß kommt nicht allein. In Nintendos Online-Shops warten diese Woche weitere, tolle Neuheiten.

In die Rolle eines mit Beute beladenen Grabräubers schlüpfen die Spiele-Fans in der kostenlosen Demo-Version von Pyramids für Nintendo 3DS. In dem rasanten Mix aus Puzzle und Jump?n?Run geht es darum, heil aus einer ganzen Reihe von Pyramiden zu entkommen - und möglichst mitsamt dem Diebesgut. Nicht ganz leicht, denn in den finsteren Gemäuern lauern jede Menge verborgener Fallen, Monster und Gefahren. Da sind Geschicklichkeit und Einfallsreichtum vonnöten. Wer das komplette Spiel, das bereits im Nintendo eShop erhältlich ist, noch nicht besitzt, bei dem wird diese Gratis-Demo von Pyramids die Lust auf Beute wecken.

Ein scharfes Adlerauge ist gefragt in dem rasanten Bilderrätsel-Spiel Aah! Spot the Difference. Auf 40 herausfordernden Levels gilt es, blitzschnell die Unterschiede zwischen den Bildern auf den beiden Bildschirmen der tragbaren Nintendo-Konsolen zu erkennen. Besonders knifflig wird das Ganze dadurch, dass die Bilder ständig in Bewegung sind und dadurch immer neue Gegenstände auftauchen. Das Spiel ist für 200 Nintendo DSi Points im Nintendo DSi Shop oder für 2 Euro im Nintendo eShop erhältlich.

Die Besitzer des Nintendo 3DS dürfen sich darüber hinaus wieder über neue, kostenlose 3D-Videos freuen. Sie empfangen sie automatisch, wenn sie die SpotPass-Funktion ihres Handhelds aktiviert haben. Diese Woche erhalten sie die dritte Folge der beliebten Serie Shaun das Schaf 3D von Aardman Animations sowie die zweite Episode der Kid Icarus Anime-Clips. Da lohnt sich doch mal wieder ein Bummel durch Nintendos Online-Shops.

Teilen
0,0/60Bewertungen
Bewertungsstatistik:
SterneProzentBewertungen
60%0
50%0
40%0
30%0
20%0
10%0
Anklicken zum TeilenAnklicken zum Teilen