0
18. Juni 2011 Geschrieben von Lasse Laters in News, PC-Games, Playstation3, XBOX360

Ghost Recon: Future Soldier - Keine PC-Version

Im nächsten Jahr könnt es "Tom Clancy´s Ghost Recon: Future Soldier" in die Regale der Händler schaffen. Von vornherein war klar, dass es eine Version sowohl für die Xbox360 als auch für die Playstation 3 geben wird. Unklar dagegen war, ob es dieser "Ghost Recon"-Teil auf den PC schaffen wird.

Mittlerweile kann davon ausgegangen werden, dass "Tom Clancy´s Ghost Recon: Future Soldier" nicht für den PC erscheinen wird und PC-Spieler erneut das Nachsehen haben werden. Publisher Ubisoft hält sich zu diesem Thema mit offiziellen Aussagen zwar noch hinter dem Berg, jedoch sprechen einige Dinge für ein Nichterscheinen.

So wurden in den bisher gezeigten Trailern nur die Logos der Xbox360 und Playstation 3 gezeigt. Darüber hinaus äußerte ein Mitarbeiter Ubisofts im offiziellen Ubisoft-Forum, dass ein Vollpreis-Spiel für den Computer gar nicht zur Debatte steht. Eine Begründung sucht man in dem Statement vergebens, wahrscheinlich hatte man nur die Konsolen-Version geplant.

Damit sich Ubisoft nicht den Groll aller Nicht-Konsoleros zuzieht, da die PCler bereits auf die beiden Vorgänger verzichten mussten, bietet der Konzern ein eigens für den PC entwickelten und clientbasierten Free-to-Play-Titel "Ghost Recon Online" an, welcher sich vollends auf den Multiplayer-Modus konzentriert. Während "Ghost Recon Online" erst Ende 2011 erscheint, soll die Betaphase bereits im Sommer beginnen.

Teilen
0,0/60Bewertungen
Bewertungsstatistik:
SterneProzentBewertungen
60%0
50%0
40%0
30%0
20%0
10%0
Anklicken zum TeilenAnklicken zum Teilen