0
16. April 2012 Geschrieben von Patrick in News, Nintendo 3DS, Nintendo DS

Inazuma Eleven 2 bald erhältlich

Nintendo veröffentlichte heute eine Pressemitteilung, in der die Fußball-Rollenspiele (ja, ihr habt richtig gehört) "Inazuma Eleven 2 Eissturm" und "Inazuma Eleven 2 Feuersturm" angekündigt wurden. Demnach erscheint die Fortsetzung des erfolgreichen Vorgängers am 18. Mai 2012 für Nintendo DS und Nintendo 3DS.

Offizielle Pressemitteilung:

Die Elf der Raimon Jr. High spielt ab 18. Mai wieder in Deutschland

In zwei Versionen von Inazuma Eleven 2 trifft Rollenspiel auf außerirdische Fußball-Action

Sie mögen das Football Frontier-Turnier gewonnen haben, aber vom 18. Mai an müssen Torwart Mark Evans und sein Team geradezu außerirdische Fähigkeiten beweisen. An diesem Tag, rechtzeitig vor dem Anstoß zur Fußball Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, erfolgt in Deutschland der Anpfiff zu Inazuma Eleven 2 - exklusiv auf den Handhelds der Nintendo DS-Reihe und in 2D natürlich auch auf dem Nintendo 3DS. Die Videospieler erwartet eine doppelte Herausforderung, denn der Titel erscheint in gleich zwei Versionen: Inazuma Eleven 2: Feuersturm und Inazuma Eleven 2: Eissturm. Nintendo-Fans sollten für diese einzigartige Mischung aus Fußball- und Rollenspiel schon einmal ihre Fähigkeiten als Touchscreen-Kicker trainieren. Im kabellosen Mehrspieler-Modus können sich bis zu vier von ihnen spannende Spiele liefern.

Die neuen Versionen knüpfen unmittelbar an die Story des Vorgängerspiels Inazuma Eleven an: Eine Woche nach dem Triumph von Mark Evans? Team beim Football Frontier-Turnier wird seine Schule von Außerirdischen angegriffen. Die Invasoren stammen von der geheimnisvollen Alius Academy und drohen, die Erde ins Aus zu kicken. Es sei denn, die Elf der Raimon Jr. High besiegt sie in einem Fußball-Match. So müssen Mark und seine Freunde zunächst ganz Japan durchstreifen und die besten Kicker des Landes für ihr Team finden - um die Alius Academy zu stoppen und die Welt zu retten.

Das Geschehen auf dem Platz und die Bewegungen der virtuellen Fußballer werden auch in Inazuma Eleven 2 wieder mit dem Touchpen gesteuert. Indem die Nintendo-Fans mit ihm auf den Touchscreen ihrer Konsole tippen oder streichen, bestimmen sie die Laufrichtung der Spieler, treten den Ball oder üben Druck aufs gegnerische Team aus. Insgesamt können sie rund 1.500 Fußballer treffen und rekrutieren. Aber nur, wenn sie die richtigen auswählen und sie zu einer Spitzen-Elf zusammenschweißen, haben sie gegen das Team der Alius Academy eine Chance.

Die Haupthandlung beider Versionen von Inazuma Eleven 2 ist gleich. Aber ein paar wichtige Unterschiede gibt es doch: In jeder Version kommen nämlich einzigartige Charaktere sowie Mannschaften, Spezialtechniken und einzelne Handlungsstränge vor, die es in der jeweils anderen Version nicht gibt. Wer also beispielsweise einen Spieler aus Inazuma Eleven 2: Feuersturm in Inazuma Eleven 2: Eissturm einsetzen möchte, muss mit einem Besitzer dieser Spielversion ein Transfergeschäft abschließen. Dabei gilt es genau abzuwägen: Welchen Spieler möchte ich engagieren und welchen von meinen eigenen kann ich dafür abgeben?

Dank der kabellosen Kommunikation der mobilen Nintendo-Konsolen haben gleich vier Videospieler Gelegenheit, mit ihren handverlesenen Teams gegeneinander anzutreten. Die Besitzer des ersten Inazuma Eleven-Spiels können an solch einem Turnier im Mehrspieler-Modus ebenfalls teilnehmen. Auch der Spieler-Transfer läuft über die kabellose Kommunikation, und im Teamtausch-Modus kann man sogar ganze Mannschaften mit seinen Nintendo-Freunden tauschen und gegen sie antreten.

Wer Rollen- und Sportspiele gleichermaßen mag und Wert auf strategische Spielelemente sowie eine packende Story legt, für den sind Inazuma Eleven 2: Feuersturm und Inazuma Eleven 2: Eissturm klare Spitzenspiele. Kurz: Am 18. Mai erfolgt der Anpfiff zu einem fantastischen Fußball-Sommer 2012.

Teilen
0,0/60Bewertungen
Bewertungsstatistik:
SterneProzentBewertungen
60%0
50%0
40%0
30%0
20%0
10%0
Anklicken zum TeilenAnklicken zum Teilen