0
8. Juni 2011 Geschrieben von Lasse Laters in News

Wii U: Controller nicht einzeln zu erwerben?

Vor kurzer Zeit präsentierte Nintendo ihre neue Konsole. Der Nachfolger der Wii trägt den Namen Wii U und wird über eine Controller-Neuheit verfügen. Hatte damals die ungewohnte und innovative Peripherie der Nintendo Wii schon für rege Aufmerksam gesorgt, soll es beim offiziellen Ablöser ebenfalls der Controller bringen. So wird man in Zukunft beim Spielen nicht nur ein schnödes Gamepad in den Händen halten sondern eins mit integriertem Bildschirm, welcher beispielsweise Inhalte des derzeit gespielten Titels auf den kleinen Monitor streamen soll. Da in den Controllern viel Technik verbaut sein wird, rechnen Fans schon mit einem hohen Preis für einen einzelnen Controller.

Ein Pressesprecher von Nintendo äußerte sich nun zu diesem Thema, wird die Fans allerdings nicht glücklich stimmen. Er lies verlauten, dass man für einen neuen Controller nicht tief in die Tasche greifen muss, da es diese Hardware nicht separat zu kaufen geben wird. Aus seiner Sicht würde sich ein Verkauf nicht rentieren. Besitzer der Wii U haben die Möglichkeit, ihre Titel auch mit dem alten Wii-Controller zu spielen. Demnach würde man ohnehin nur eines der neuartigen Gamepads brauchen, da es technisch nicht möglich ist Infos einer Konsole auf verschiedene Controller zu streamen. Das und der vermutlich hohe Anschaffungspreis würden den Verkauf nicht gerade fördern.

So heißt es in der Pressemitteilung: “Both the controller and the console will be sold as one unit. You won’t be able to buy the controller alone.”

Es handelt sich momentan noch um ein Gerücht, dass so noch nicht bestätigt worden ist, da offizielle Aussagen fehlen. Deshalb sollte diese Meldung nicht überbewertet werden. Außerdem hat Katsuya Eguchi in einem anderen Interview von sich gegeben, dass man derzeit überprüfe, ob manche Spiele mit mehreren der neuen Gamepads betrieben werden könnten. Von daher heißt es erstmal abwarten.

Teilen
0,0/60Bewertungen
Bewertungsstatistik:
SterneProzentBewertungen
60%0
50%0
40%0
30%0
20%0
10%0
Anklicken zum TeilenAnklicken zum Teilen