0
1. April 2012 Geschrieben von Lasse Laters in News, Playstation3

Zipper Interactive: Sony macht die Schließung offiziell

In der vergangenen Woche kursierten erste Gerüchte über die Schließung von Zipper Interactive, die bis dato weder bestätigt noch dementiert worden waren. Nun meldet sich Sony persönlich zu Wort und bestätigt diese Meldung gegenüber der GameInformer.

So wird gesagt: "Sony Computer Entertainment kann die Schließung von Zipper Interactive bestätigen, dem in Seattle ansässigen Entwicklerstudio, das Teil des globalen Entwicklungsbetriebs von den Sony Computer Entertainment Worldwide Studios war. Die Schließung ist das Ergebnis eines normalen Kreislaufs der Ressourcen-Neuausrichtung innerhalb der SCE WWS."

"Zipper hat die Arbeiten am letzten Projekt, Unit 13 für PlayStation Vita abgeschlossen. Die Zipper Titel MAG, SOCOM 4 und Unit 13 werden weiterhin Unterstützung erhalten, darunter auch die Daily Challenges in Unit 13."

Derzeit sind rund 80 Mitarbeiter von der Schließung Sony´s First-Party-Studios betroffen.

Teilen
0,0/60Bewertungen
Bewertungsstatistik:
SterneProzentBewertungen
60%0
50%0
40%0
30%0
20%0
10%0
Anklicken zum TeilenAnklicken zum Teilen